Die Notensammlung zu "Die Frau im Dunkeln"

Die Frau im Dunkeln: 16 Chansons aus dem Berlin der 20er und 30er Jahre. Gesang und Klavier. Hrsg. von Evelin Förster

Evelin Förster ist dem Publikum nicht nur durch Auftritte auf den Kleinkunstbühnen Berlins bekannt, sondern war als Schauspielerin auch im Fernsehen (u. a. "Praxis Bülowbogen") zu bewundern. Ihr Herz und ihre Aufmerksamkeit der letzten Jahre gehören jedoch dem Chanson der 20er und 30er Jahre. Ergebnis ihrer umfangreichen Forschungsarbeit und Archivrecherche ist - neben einem Hörbuch und einer Monographie - diese Auswahl heute weniger bekannter, damals aber sehr beliebter Chansons. 

Die Notensammlung ist 2013 erschienen. Aus der Operette "Die Frau im Dunkeln" liegt das gesamte Potpourri als Notendruck vor, zusätzlich sind hier Kostbarkeiten der Chansonkunst erstmals gedruckt veröffentlicht.

 

Die Frau im Dunkeln: 16 Chansons aus dem Berlin der 20er und 30er Jahre. Gesang und Klavier. Hrsg. von Evelin Förster. 
Boosey & Hawkes Bote & Bock, Berlin 2013. 72 S. EUR 19,90 inkl. Versand (D)
ISMN 979-0-2025-2333-9


>>> Inhaltsverzeichnis ansehen 

>>> Notensammlung bestellen